TAG 09:
Wir sind in einer "geschützten" Camping-Basis, und alles is ganz "easy", richtig?
Wir werden dann ganz gemütlich auf dem Weg zum Händler sein, auf ruhigen und sicheren Strassen, korrekt?
Und wir sind eh derart übermunitioniert, das es eh keine Gegner mit uns aufnehmen können, stimmts?
Bleibt dran! Denn wir werden eines besseren belehrt werden...
Aber erstmal zum Tagesanfang zurück.
Wir noch schön in der ruhigen Camping-Basis, labern noch rum, dass wir das Motorrad obwohl schon bekommen, auf keinen Fall nutzen werden bis wir zum Händler kommen... blah blah...
Manchmal denke ich, es wäre besser, die Vids erst NACH dem Spielen zu vertonen.
Weil... das ist eh (fast) immer anders als ich es am Anfang so großspurig erzähle... lol...
Gut, alles zusammengepackt und wir gehen weiter Richtung Händler.
Kaum hundert Meter gelaufen, werden wir schon von einem Zombie-Empfangskomitee begrüsst.
Wir finden eine GroßApotheke/Sanitätshaus oder wie man das nennt, und - leider - in der Richtung in die wir müssen... ist wieder verbranntes Land. Ihr erinnert euch? Wir waren da ganz am Anfang, und sind permanent draufgegangen!!
Auch wenn wir eigentlich alles um das Gebäude gesäubert zu haben glaubten - natürlich die Zombies IM Gebäude oder oben auf dem Dach, waren noch immer da - und wollten mich dann überraschen,
was ersten Gunserking-Einsatz an diesem Tage nötig machte!
Schon froh, endlich etwas looten zu können und ein wenig Ruhe zu haben, machte ich mich auf, innen schonmal die erste Kasse zu untersuchen.... als ich durch die zerbrochenen Fenster ein paar schnelle Scout-Zombies entdeckte... oh oh!! Ich ahnte SCHLIMMES!
Sofort rausgestürmt und in die Richtung meiner vorherigen Basis geguckt...
MASSIVE MEUTE was da auf mich zukam!!
Ich hatte echt Glück, dass meine Spezial-Fähigkeit schon wieder aufgeladen war!!!
Was dann folgte war ein MASSAKER.
Aber das Schlimmste!!! Kurz bevor ich die Horde beendet hatte, kam eine Screamer-Horde, und die wollte nicht aufhören, und wurde immer GRÖSSER (hatte mehrere Screamer dabei)!!
Ich versuchte mich zur alten Camping-Basis zurückzuziehen, wurde aber mehrmals überrannt!
Dann kam noch eine weiße Anaconda.
Aber die habe ich noch geschafft!
Dann ein Elektro-Werfer-Zombie!!
Auch geschafft.
Also "eigentlich".... ja, eigentlich... hatte ich die Lage VOLL IM GRIFF!!
Hätte ich nur aufgehört... bevor ein Super-Boss-Gegner mich dennoch gekillt hat.
Ist offenbar Teil einer neuen Screamer-Horde gewesen.
TOT #3.
...
Zurück im Motel, auf dem kleineren Dach, und ja, 2.0 KM wieder weg.
So, jetzt erstmal RUHE einkehren lassen, Inventar ordnen, mal eine Aufbewahrungsbox craften um dort die ganzen Batterien, Motoren, Magazine und sonstigen Kram unterzubringen...
...als ich schon wieder angegriffen werde...
Also erstmal runter vom Dach, mal gucken...
und ne oder? ne kleine Horde.
"Near Death Trauma..." Pah! Gunzerkering aktiviert und wegrotzen das Zeugs!
Nach Einsammeln des Zombie-Loots entscheide ich mich dann aber doch, mal das Motorrad auszupacken.
(Siehe Anmerkung am Anfang ;-)
Nach üblichem Schopping, wird dann das Motorrad auch ausgepackt und die ganzen überschüssigen Batterien etc. aus dem Storage Chest dort hineingepackt.
Dann wieder los...
und wir sind wieder beim anderen Händler @1.6KM. lol.
Klar, dort wartet die nächste Horde ;-) aber mein ActionSkill ist auch schon wieder bereit!
Und es wird langsam Abends...
Nach neuer Ausrüstung kaufen und teilweise anlegen, gehts, trotz bereits finsterster Nacht weiter!
Kurze Wegstrecke später bin ich wieder an der Camping-Basis, und drei Screamer sind dort immernoch aktiv!
Ich versuche zwar kurz, dort zu halten, aber eine neue Horde rafft sich bereits wieder auf!!
Also erstmal weiter und an der GroßApotheke mal nachschauen...
Und ja, dort ist's ruhiger. Motorrad abgestellt, alle Waffen überprüft, und auf gehts zur Revanche Richtung alter Camping-Base!
Und ja, natürlich laufe ich wieder in einen Hinterhalt - aber diesemal kann ich mich derer erwehren!! ;-)
Aber der Super-Feuer-BOSS ist auch wieder da!!
Aber diese mal hab ich ihn!!
Dennoch : RÜCKZUG!!!!
Ich zieh mich erstmal zur GroßApotheke zurück und lass die Zombies mal kommen...
Als ich sie langsam zurückgedrängt hatte, fast schon wieder in der Nähe der Camping-Base...
Kam wieder ein Screaming-Schrei... und ich bin lieber wieder weg...
aber... GUNZERKING-TIME!! und noch ein Vorstoß!
und dann habe ich es ENDLICH geschafft, nach über 350 KILLS!
DAS war ein Spieltag!
Punktestand nach Tag 09: Tote: 3(+1)!!, Kills: 1377 (+350!!!!!!!), 755 Meter zum Händler!